FAMI­LI­EN­KÜ­CHE DER NEU­EN GENERATION

Aufgabenstellung und Ergebnis der Planung

Bei diesem Projekt wurde ein georgianisches Familienhaus in Berkshire, in dem die Bauherrin aufgewachsen war, behutsam renoviert, um den Bedürfnissen ihrer jungen Familie gerecht zu werden.
Ein einladendes Farbschema wurde durch den Kontrast zwischen den modernen dunklen Stratus Grey Mattlack-Unterschränken und dem Eiche Marcato Holzmaserungslaminat auf den Hochschränken, Oberschränken und der Frühstückstheke erreicht. Dies wurde mit einer hellen Unistone Bianco Carrara-Arbeitsplatte kombiniert, um einen modernen Raum mit viel Wärme und Persönlichkeit zu schaffen.
Da der Ehemann ein leidenschaftlicher Koch ist, war Stauraum der Schlüssel zum Konzept, und dieser wurde durch tiefe Pfannenschubladen in der Kochinsel und eine große Reihe von Hochschränken, die vom Boden bis zur Decke reichen und viel Platz für Töpfe, Pfannen und Geräte bieten, optimiert. Der Designer hat das traditionelle Küchengefühl vermieden, indem er mit der Tiefe und Höhe der Schränke auf der Spüle spielte und die Oberschränke über dem Kühlschrank und dem Backofen fortsetzte, wodurch wiederum der verfügbare Stauraum maximiert wurde.
Das Konzept bietet das Beste aus beiden Welten: Die herausragende Kochinsel bietet reichlich Platz für die Zubereitung von Speisen, und der angrenzende, geschwungene Esstisch auf der unteren Ebene mit einem maßgeschneiderten Edelstahlgestell bildet einen Mittelpunkt für Familienessen und zwanglose Unterhaltung. Die sanfte Rundung des Tisches unterstreicht den Fluss des Raumes und schafft eine gesellige Küche und einen Lebensraum, der für das Familienleben gemacht ist.

Highlight des Designers

"Ein hervorstechendes Merkmal dieses Projekts ist der maßgefertigte Laminattisch mit seinen weichen Kurven, der alle Anwesenden zu einem geselligen Mittelpunkt macht. Der geschwungene Tischträger aus Edelstahl ist ein starkes Design-Statement und steht im Kontrast zu dem dunkleren Gesamtton des Raums."

Projekt designed & montiert von

Snug Kitchens
Newbury: 01635 30060
www.snugkitchens.co.uk

Fronten

 LM Mattlack stratusgrau
VU Eiche Marcato