Kla­re Lini­en und Symmetrie
in einer offe­nen Küche

Aufgabenstellung und Ergebnis der Planung

Die Vorgabe des Kunden war es, eine atemberaubende und moderne Küche mit klaren Linien und Symmetrie zu schaffen, die dem ganzen Haus ein Gefühl von Fluidität verleiht.
Die Türen in Onyxgrau wurden gewählt, um ein Gefühl von Ruhe und Eleganz zu vermitteln und mit den neutralen Tönen und Holzmaserungen im weiteren Raum zu harmonieren.
Das ultramatte Laminat mit Anti-Fingerprint-Beschichtung verleiht den Türen ein modernes Aussehen und eine angenehme Haptik, während es gleichzeitig eine leicht zu reinigende Oberfläche bietet, die sich ideal für eine stark frequentierte Küche eignet.
Die Küche sollte so gestaltet sein, dass zwei Personen problemlos aneinander vorbeikommen und die ganze Familie gemeinsam kochen kann. Dies wurde erreicht, indem die Kochinsel bewusst etwas außerhalb des Küchenbereichs platziert wurde, so dass sie besser in den Wohnraum integriert wurde, und indem einfache Designlinien beibehalten wurden, einschließlich der Angleichung der Höhe der Hochschränke an die Fensterhöhe, um diese Sichtlinie durchfließen zu lassen.
Zu den großzügigen Stauräumen gehören tiefe, in Fächer unterteilte Schubladen, in denen der Kunde seine Kochmesser, sein Besteck, seine Utensilien, seine Pfannen und sein Geschirr sowie andere alltägliche Küchenutensilien außer Sichtweite unterbringen kann,
so dass der stromlinienförmige Look erhalten bleibt.
Energieeffiziente Geräte und umweltfreundliche PEFC™-zertifizierte Küchenschränke sorgen dafür, dass diese atemberaubende Familienküche die Anforderungen der Kunden an eine nachhaltige Küche im Herzen ihres Hauses erfüllt.

Highlight des Designers

"Es gibt so viele! Die Liniendetails machen dieses Design einfach und ansprechend, aber auch die Fortsetzung der Arbeitsplatte in die Fensternische und die Verwendung extra tiefer Schubladen machen es zu einer sehr praktischen Küche."

Projekt designed & montiert von

CARVETII Town and Country Interiors
Tel: 01228592727
http://www.carvetii-interiors.co.uk

Fronten

LM Mattlack onyxgrau