Projekt Beschreibung

Dunk­le, moder­ne Statement-Küche

Aufgabenstellung und Ergebnis der Planung

Diese Statement-Küche in Bowdon, Greater Manchester, vereint deutsche Luxustechnik mit exquisiter Handwerkskunst und bringt gleichzeitig viel Persönlichkeit in den Lebensraum der Kunden.

Die Vorgabe des Kunden war einfach: die perfekte Statement-Küche zu schaffen, die zum modernen Stil des Hauses passt.

Der Raum profitiert von viel Höhe und Licht, was es dem Designer ermöglichte, bei der Farbwahl mutig zu sein. Die grifflose Küchenserie Y-line von pronorm in Platinium Organic Glass wurde mit Alba Eiche schwarz kombiniert, um einen optischen und haptischen Kontrast zwischen der samtweichen, ultramatten Fronten und der fein gemaserten Eiche in sattem, trendigem Schwarz zu schaffen. Schwarze Pendelleuchten und Fensterrahmen verbinden das Schema miteinander.

Die Kücheninsel wurde komplett mit Dekton Trillium verkleidet, um ein dauerhaftes und dennoch auffälliges Erscheinungsbild zu erzielen. Dieses kontrastreiche Muster passt gut zu den freiliegenden Ziegelsteinen und verleiht der Küche ein industrielles Aussehen und Gefühl. Die großen, extra tiefen Schubladen in der Kücheninsel bieten eine elegante und funktionale Aufbewahrung für alltägliche Gegenstände wie Utensilien, Pfannen und Geschirr und optimieren die gesamte Ergonomie des Küchendesigns. Mit Platz für zusätzliche Sitzgelegenheiten schafft die Kochinsel einen Mittelpunkt für Kochen, Essen und Geselligkeit.

Highlight des Designers

"Wir lieben es, wie die Insel als perfekter Mittelpunkt dieser urbanen Küche gestaltet wurde. Sie ist die ideale Mischung aus Schönheit und Funktion, mit den auffälligen schwarzen Schränken, einer Arbeitsplatte im Industriestil, dem Bora-Kochfeld, viel Stauraum und einer hervorragenden Sitzgelegenheit."

Projekt designed & montiert von

Appleton Designer Kitchens
Tel: 0161 485 5060
www.appletonkitchens.co.uk

Fronten

Y-OS organisch titanium
Y-VU Alba Eiche schwarz

ZURÜCK